Menu Close

Workshopleiter

Ing. Bakk. art. Albin Wildner

Ort

United Camera Foto Academy
Westbahnstraße 19
Kategorie

Datum

14 Jan 2020

Uhrzeit

14:30 - 18:30

Preis

€129,00

Video & Film: Grundlagen der Filmgestaltung


Bessere Videos mit Ihrer digitalen Kamera

Inhalt:

Wie erzähle ich eine Geschichte in Bildern? An welche Kameraeinstellungsarten haben wir uns mit der Geschichte des Kinos gewöhnt und wie erreiche ich diese Kameraeinstellungen? Auf was ist bei der Lichtgestaltung sowie bei der Belichtung an der Kamera besonders zu achten und welche Messwerkzeuge gibt es dazu? Auf diese Fragen soll der Kurs erste Antworten und Anregungen geben.
Besonderes Augenmerk wird hier auf die Verwendung von Systemkameras und DSLRs gelegt, die behandelten Prinzipien gelten aber für jede Filmkamera.

Albin Wildner ist seit mehreren Jahren Kameramann und Regisseur im narrativen Spielfilm-, Dokumentarfilm sowie bei diversen Produktionen. 2019 Gewann er für seine Kameraarbeit beim Kurzfilm „Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin“ bei den BIG SHORTS AWARD den Preis für die „Beste Bildgestaltung“. Der Film gewann außerdem den österreichischen Filmpreis 2019. Im August 2019 gewann er mit seiner Regiearbeit „DER WÄCHTER“ den österreichischen Nachwuchspreis 2019 beim Filmfestival Kitzbühel.

Ein aufbauender Kurs mit mehreren Modulen ist möglich.

Details

Kursort: United Camera Foto Academy, Westbahnstraße 19, 1070 Wien
Teilnehmer: min. 6 – max. 15 Personen
Mehr Informationen: Tel.: 01 526 10 10 oder info@united-camera.at

Kursbeitrag inklusive € 30,00 Einkaufsgutschein. Diesen erhalten Sie am Kurstag.

Die Reservierung dieses Kurses ist vorab per Internetanmeldung möglich. Eine verbindliche Buchung kommt allerdings erst nach Zahlung, bis spätestens 7 Tage vor dem Kurs, in unserer Filiale vor Ort oder Online, zustande.

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand