Gleich vier neue Objektive präsentiert Canon. Dazu gehören gleich drei neue lichtstarke L-Objektive für Hybrid-Shooter, also Fotografen und Filmer.

Zugehörige Produkte

Neu
Canon RF 70-200mm F2.8 L IS USM Z weiss

3.599,00 €*

Neuankündigung, Liefertermin bitte anfragen

Neu
Canon RF 70-200mm F2.8 L IS USM Z schwarz

3.599,00 €*

Neuankündigung, Liefertermin bitte anfragen

Neu
Canon RF-S 7,8mm F4 STM Dual Stereoskopie 3D

549,00 €*

Neuankündigung, Liefertermin bitte anfragen

Neu
Canon RF 24mm F1.4 L VCM

1.749,00 €*

Neuankündigung, Liefertermin bitte anfragen

Neu
Canon RF 50mm F1.4 L VCM

1.599,00 €*

Neuankündigung, Liefertermin bitte anfragen

Besonders Profis werden sich über die Erweiterung der Palette um frische L-Objektive freuen. Die zwei Primes 24mm und 50mm sind dabei gleich groß wie schon das erhältliche 35mm F1.4 L VCM

ADD A WHOLE NEW DIMENSION TO YOUR STORY

Das Canon RF S 7.8mm F4 STM DUAL Objektiv bietet APS-C Kamerabenutzern und Technikbegeisterten durch den einfacheren Einstieg in die Erstellung von 3D VR Inhalten, eine völlig neue Dimension des Storytellings.
  • stereoskopisches duales Objektiv
  • 63° Bildfeld
  • STM-Autofokus
  • kompakte Bauweise
  • hohe Lichtstärke von F4
  • Naheinstellgrenze 15cm

Kompakter. Einfacher. Leichter.

Mit diesem Wechselobjektiv können Benutzer einer APS-C-Kamera atemberaubende 3D-Videos und -Fotos aufnehmen – und sie dann auf einem VR-Headset oder einem Smartphone mit stereoskopischer Brille direkt betrachten. Bei dem Gewicht von nur ca. 130g spürt man kaum, dass es sich an der Kamera befindet.

Tiefe Emotionen

Die 7,8mm-Brennweite sorgt für ein Bildfeld von 63°, was dem der menschlichen Augen entspricht – für realistische, natürlich wirkende 3D-Bilder mit emotionaler Tiefe. Die Konstruktion mit 2 UD Linsen sorgt für eine hochwertige Optik.

Wie im Traum

Der benutzerfreundliche STM-Autofokus sorgt für ein scharfes Motiv und das einfache Einrichten der Aufnahmen, während die hohe Lichtstärke von 1:4 den Einsatz bei den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen ermöglicht. Man kann die Aufnahmen sowohl in Innenräumen als auch im Freien machen. Die besten Ergebnisse erzielt man bei einem Motivabstand zwischen 0,15 m und 0,5 m. Das ist ideal für das Storytelling aus der Nähe.

Mit räumlichen Aufnahmen ganz weit vorn

Zunächst wird die Verwendung mit der EOS R7 für 4K-Videos unterstützt. In Zukunft wird die Kompatibilität auf weitere APS-CKameras ausgeweitet, so dass mehr Content Creator als je zuvor den aufregenden 3D-Raum erkunden können.

GO WIDE WITH A HYBRID PERSPECTIVE

Das RF 24mm F1.4 L VCM ist ein Profi-Weitwinkelobjektiv der L-Serie und Teil der neuen Hybrid-Objektivreihe von Canon, die sowohl für Foto als auch für Videoaufnahmen optimiert ist.
  • 24mm F1.4 Hybrid Festbrennweite
  • Leichtgängiger Blendenring
  • 11 Lamellen Irisblende
  • Asphärische und UD Linsen
  • VCM und Nano USM Motoren
  • Konfigurierbare Taste und Objektiv Steuerring

Nahtloser Hybrid-Einsatz für kreative Foto- und Videoaufnahmen

Die 24mm-Brennweite bietet eine wunderbar weite Vollformatperspektive, in der die Kreativität im Mittelpunkt steht. Filmemacher werden neben dem minimierten Fokus-Breathing den separaten Blendenring zu schätzen wissen, der eine gleichmäßige manuelle Steuerung ermöglicht. Die 11-Lamellen-Irisblende sorgt für schöne kreisförmige Lichter und den typischen Kino-Look.

Brillante kreative Möglichkeiten bei wenig Licht

Dank der hohen Lichtstärke von 1:1,4 kann man auch bei wenig Licht weiter aufnehmen und die Schärfentiefe kreativ steuern. Ein Folien-Filterhalter an der Rückseite und ein 67-mm-Filtergewinde an der Vorderseite sorgen für optimale kreative Freiheit, während die Festbrennweite das Motiv gestochen scharf abbildet.

Geschwindigkeit und Präzision mit unglaublicher Schärfe

Eine asphärische und zwei UDLinsen mit Super Spectra und ASCVergütung sorgen für eine hervorragende Abbildungsqualität. Ein schneller Nano USM in Kombination mit der noch schnelleren VCM-Technologie (Voice Coil Motor) sorgen für eine schnelle und präzise Fokussierung – bei Foto- wie bei Videoaufnahmen.

Höchste Zuverlässigkeit mit intuitiver Bedienung

Dank des Designs der L-Serie mit hochwertigen Linsen, kann das Objektiv auch unter schwierigen Bedingungen eingesetzt werden. Die Fluorbeschichtung verhindert, dass Schmutz an der Frontlinse haften bleibt, während ein spezieller Objektivsteuerring und eine konfigurierbare Objektivfunktionstaste die ganz individuelle Steuerung ermöglichen.

Sorgfältig durchdachtes, leichtes Design

Damit ist man bei Aufnahmen einfach agiler. Das RF 24mm F1.4 L VCM ist etwa 20 Prozent leichter als sein EF Vorgänger und als Teil der Hybrid-Festbrennweiten-Serie ideal zum schnellen Wechsel der Objektive in einem Video-Rig.

THE NATURAL HYBRID

Das RF 50mm F1.4 L VCM ist ein Profi-Objektiv der L-Serie und Teil der neuen Hybrid-Objektivreihe von Canon, die sowohl für Foto als auch für Videoaufnahmen optimiert ist.
  • 50mm F1.4 Hybrid Festbrennweite
  • Leichtgängiger Blendenring
  • 11 Lamellen Irisblende
  • Asphärische und UD Linsen
  • VCM und Nano USM Motoren
  • Konfigurierbare Taste und Objektiv Steuerring

Außergewöhnliche Foto- und Videoleistung mit natürlichem Look

Die Brennweite von 50mm bietet bei der Fotografie eine natürliche Vollformatperspektive. Filmemacher werden neben dem minimierten Fokus-Breathing den separaten Blendenring1 zu schätzen wissen, der eine gleichmäßige manuelle Steuerung ermöglicht. Die 11- Lamellen-Irisblende sorgt für schöne kreisförmige Lichter und den typischen Kino-Look.

Auch bei wenig Licht brillante kreative Möglichkeiten

Dank der hohen Lichtstärke von 1:1,4 kann man auch bei wenig Licht weiter helle Aufnahmen machen und die Schärfentiefe kreativ steuern. Das RF 50mm F1.4 L VCM liefert außergewöhnliche Details und ist dank seiner natürlichen Perspektive ideal für Porträtund kinotypische Videoaufnahmen.

Geschwindigkeit und Präzision mit unglaublicher Schärfe

Zwei asphärische und eine UDLinse sowie Super-Spectraund ASC-Vergütung sorgen für eine hervorragende, klare Abbildungsqualität. Ein schneller Nano USM in Kombination mit der noch schnelleren VCM-Technologie (Voice Coil Motor) sorgen für eine schnelle und präzise Fokussierung – bei Foto- wie bei Videoaufnahmen.

Höchste Zuverlässigkeit mit intuitiver Bedienung

Dank des Designs der L-Serie3 mit hochwertigen Linsen, kann das Objektiv auch unter schwierigen Bedingungen eingesetzt werden. Die Fluorbeschichtung verhindert, dass Schmutz an der Frontlinse haften bleibt, während ein spezieller Objektivsteuerring und eine konfigurierbare Objektivfunktionstaste die ganz individuelle Steuerung ermöglichen.

Sorgfältig durchdachtes, leichtes Design

Damit ist man bei Aufnahmen einfach agiler. Das RF 50mm F1.4 L VCM ist etwa 40 Prozent leichter als das RF 50mm F1.2 L USM und als Teil der Hybrid-Festbrennweiten- Serie ideal zum schnellen Wechsel der Objektive in einem Video-Rig.

REACH BOTH SIDES OF YOUR STORY

Dieses 70-200mm Telezoomobjektiv, das für Video und Fotoaufnahmen entwickelt wurde, bietet zusätzliche Flexibilität und Reichweite. Mit außergewöhnlicher Qualität und Vielseitigkeit ist es der ideale Begleiter für Fotografie und Video.
  • 70-200mm F2.8 Telezoom
  • Kompatibel mit optionalen RF 1.4x und RF 2x Extendern
  • Leichtgängiger, manueller Blendenring mit 1/32 Stufen
  • 11 Lamellen Irisblende
  • Optischer 5,5 Stufen Bildstabilisator
  • Optionale Power Zoom Adapter

Mehr Reichweite mit klaren und präzisen Bildern

Mit dem vielseitigen Brennweitenbereich von 70-200mm lassen sich beeindruckende Foto- und ruhige Videoaufnahmen machen, wobei die hohe Lichtstärke von 1:2,8 für eine attraktive Hintergrundunschärfe sorgt. Der optische Bildstabilisator für bis zu 5,5 Belichtungsstufen sorgt für scharfe Ergebnisse – mit einer Kamera mit interner Bildstabilisierung (IBIS) sind sogar noch mehr Stufen möglich.

Scharfe und kontrastreiche Aufnahmen

Zwei Super-UD-Linsen, eine UDLinse, drei asphärische Linsen sowie ASC- und Super-Spectra- Vergütungen verhindern Abbildungsfehler, Geisterbilder und Streulicht. Außerdem schützt eine Fluorbeschichtung die Frontlinse vor Schmutz.

Schnell, agil und intuitiv

Mit dem speziellen Blendenring lässt sich die Blende gleichmäßig verändern. Im Videomodus ist das mit 1/32 Blendenstufen möglich. Ein Entriegelungsschalter für die „Auto“-Position ermöglicht eine bessere Kontrolle und die 11-Lamellen-Irisblende sorgt für ein attraktives kreisförmiges Bokeh.

Präziser Autofokus für Fotos und Videos

Für den gleichmäßigen Autofokus sorgt der Dual Nano USM. Professionelle Videofunktionen wie ein elektronisch gestützter parfokaler Zoom für eine hohe Fokusstabilität beim Zoomen3 und die Unterdrückung von Fokus-Breathing sorgen für scharfe und stabile Aufnahmen.

Noch gleichmäßiger zoomen – auch fernbedient

Die optionalen Power Zoom Adapter PZ-E2 und PZ-E2B lassen sich manuell oder über die Canon Camera Connect App, EOS Utility, Browser Remote oder über IP mit dem Canon XC-Protokoll kompatibler Kameras bedienen. Die 20-polige Schnittstelle des PZ-E2B unterstützt auch Zoom-/Fokuseinrichtungen und Zoomwippen.